seit
seit
Sie werden weitergeleitetUnsere SängeerKontakt

Lieber Besucher!
Der Männerchor Torgau e.V. möchte Sie ganz herzlich auf seiner homepage begrüßen

******************************************************************************************************************
Den Männerchor zeichnet insbesondere seine musikalische Vielseitigkeit aus; die Gesangspalette reicht von klassischen und kirchlichen Chorliedern über Operetten- und Volkslieder bis hin zu Schlagern oder Jagd- und Waldliedern. Eine besondere Domäne sind die Weihnachtslieder, die alljährlich in zahlreichen Auftritten zur Adventszeit zu hören sind.
Sein Können bewies der Chor bei zahlreichen Konzerten und Auftritten sowohl in der Torgauer Region aber auch in anderen Städten, wobei musikalische Höhepunkte zweifellos Chorauftritte im Leipziger Gewandhaus waren. Seine beliebtesten Konzerte sind das Frühlingslieder Singen, die Herbstkonzerte, das Konzert „Hörnerklang am Wendelstein“ und nicht zuletzt die beiden Weihnachtskonzerte im Pöppelmannsaal des Graditzer Schlosses.
Aber auch die Geselligkeit kommt bei den Männern gut an; so finden in jedem Jahr gemeinsame Veranstaltungen mit den Partnern und Freunden des Chores statt. Das Wesentliche unseres Chorgesanges ist es, anderen und sich selbst Freude zu bereiten